Alex O`Loughlin German FanClub
  NEWS
 
Wir wollen,dass ihr so schnell wie möglich die neuesten News bekommt. Dafür muß leider auch der Google Übersetzer benutzt werden. Wir hoffen,ihr habt dafür Verständnis.
Neuer Blog von Tinker und Petra
tinker,petra am 14.02.2010 um 20:33 (UTC)
 Aus einer Tragödie kann auch etwas Gutes entstehen

Diesmal haben wir eine ganz besondere Geschichte im Gepäck die es wert ist, hier erzählt zu werden! Sie hat unser Herz so sehr berührt und gibt Zeugnis davon, das aus einer Tragödie auch etwas Gutes entstehen kann.
Sie zeigt, wie nah Glück und Leid sammenhängt und wie wichtig Organspende ist. Eine liebe Freundin hat uns diese Geschichte erzählt.Sie arbeitet in einer medizinischen Einrichtung in der Organspende sehr ernst genommen wird!

Aber lest selbst:
Eine schwangere Teenagerin, die drogenabhängig war und auch während der Schwangerschaft Drogen nahm, brachte Zwillinge zur Welt. Die Zwillinge starben während der Geburt. Sie übergab dem Staat daraufhin die Verantwortung für die Leichname der Babies.
Zur gleichen Zeit wurde in diesem Krankenhaus ein weiteres Baby geboren, dessen Herz sehr schlecht war! Kurzerhand entschlossen sich die Ärzte, das Herz eines der Zwillinge zu ferpflanzen. So überlebte das Baby!
Aus Dankbarkeit, nahm sich die Mutter des Teenagers an und half dem Mädchen ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Sie bot ihr ein Zuhause.
Heute ist sie zur großen Schwester für das gerettete Baby geworden und besuchte ein College.
Sie sagt, das sie durch den Tod ihrer Babies eine Familie bekommen hat, die ihr das Gefühl gibt, willkommen zu sein!

Diese Geschichte bekam unsere Freundin aus erster Hand, denn sie arbeitet heute mit dieser jungen Frau zusammen.
Danke Leza für Deine Geschichte, die uns sehr berührt hat.
Da wir uns mittlerweile immer mehr mit Organspende auseinandersetzen, erfahren wir so auch von solchen Schicksalen.
Deshalb unser Appell an alle. Schaut aufmerksamer in die Welt! Da gibt es Menschen, die uns brauchen! Menschen, die auf Organe warten und nicht wissen was morgen ist!
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Alex O'Loughlin, weil er uns mit seiner Serie und seinem Engagement für Dontae Life an das Thema Organspende herangeführt hat!
Alex, auch wenn wir nur ein kleiner Kreis deutscher Fans sind, sei versichert: Du hast uns erkennen lassen, daß es wichtigere Dinge im Leben gibt und das man nur die Augen dafür öffen muss!
Hey Donate Life, ihr habt den Richtigen für eure Mission gewählt! Wir werden Alex bei seinem Engagement unterstützen, so gut es geht.
http://www.fuers-leben.de und http://www.donatelife.net/

Und noch etwas Positives gibt es aus Deutschland zu berichten: Diese Meldung ist ganz frisch! Profifußballer engagieren sich für Organspende.
Mit einer breit angelegten Informationskampagne will der deutsche Profifußball zusammen mit dem Bundesministerium für Gesundheit auf das Thema Organspende aufmerksam machen. Dazu sollen am Wochenende bei den Spielen der 1. und 2. Bundesliga unter anderem Organspendeausweise in den Stadien verteilt werden. Gesundheitsminister Philipp Rösler gab am Donnerstag in Berlin den Startschuss für die Kampagne des Vereins „Sportler für Organspende“ (VSO). Organspendeausweise können kostenlos per E-Mail bestellt werden (kontakt@vso.de), aus dem Internet herunter geladen (www.vso.de, organspende-info.de) oder beim Infotelefon Organspende (0800-9040400) gebührenfrei angefordert werden.
Quelle: http://www.fcbayern.t-com.de

Text by Tinker(AnnHart) und Petralisa Members of the German Alex O'Loughlin Network
 

Bundesliga engagiert sich für Organsnde
Thank you Glenn! am 14.02.2010 um 10:09 (UTC)
 Saturday, February 13, 2010
INTERNATIONAL ORGAN DONATION AWARENESS-GERMANY-GERMAN PROFESSIONAL SOCCER TEAM PARTICIPATES IN "ATHLETES FOR ORGAN DONATION" CAMPAIGN
From our colleague Sabine Atkins from Alex O'Loughlin Fans for Donate Life who received this wonderful news artilce from Silke, founder of the German Alex O'Loughlin Fan Club. Thank you everyone!
English translation at the bottom is courtesy of Sabine Atkins.
Bundesliga engagiert sich für Organsnde

11.02.2010
Foto: Bundesliga engagiert sich für Organsnde

Bundesgesundheitsminister Dr. Philipp Rösler hat den Startschuss für eine breit angelegte Informationskampagne des Vereins „Sportler für Organspende“ (VSO) mit Unterstützung der Bundesliga-Stiftung und der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) gegeben.

Am 22. Spieltag (12. bis 14. Februar 2010) wird in Zusammenarbeit mit den Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga bundesweit über die lebensrettende Idee der Organspende informiert. Im Mittelpunkt steht der Aufruf an die Fußballfans, sich mit dem Thema Organspende auseinanderzusetzen. Der Organspendeausweis wird dem Bundesliga-Magazin beigelegt, von den Clubs verteilt und steht darüber hinaus auf www.bundesliga.de, www.organspende-info.de, www.vso.de sowie den Internetseiten der Clubs als Download zur Verfügung. Zudem weisen die Clubs in ihren Print- und Online-Publikationen auf die Organspende hin.

Die Aktion wurde von Bundesgesundheitsminister Dr. Philipp Rösler, dem Geschäftsführer von Hertha BSC Berlin, Michael Preetz, der für seinen Club und stellvertretend für die Bundesliga-Stiftung sprach, dem Vorsitzenden des Vereins Sportler für Organspende e.V., Hans Wilhelm Gäb, der Direktorin der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, Prof. Dr. Elisabeth Pott, und dem Fernsehjournalisten Reinhold Beckmann auf einer Pressekonferenz im Bundesgesundheitsministerium in Berlin vorgestellt.

Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler unterstützt das Engagement der Bundesliga: „Organspende bedeutet Einsatz für die Gemeinschaft. Bei vielen Menschen ist die Frage der Organspende noch mit großen Ängsten verbunden. Zwei Drittel der Bürger sprechen sich zwar grundsätzlich für Organspende aus, aber nur weniger als jeder Fünfte hat einen Organspendeausweis ausgefüllt. Wir wollen deutlich machen, dass es nicht nur um den eigenen Tod geht, sondern auch darum, anderen Menschen Leben zu schenken. Diese Aktion ist ein toller Beitrag, um für die Organspende zu werben."

Über 12.000 schwer kranke Menschen warten in Deutschland auf ein Spenderorgan. Obwohl Ärzte täglich durch Transplantationen viele Leben retten, kann nicht allen Patienten geholfen werden. Es fehlt an Spenderorganen, so dass ca. 1.000 Menschen jährlich sterben. Dabei stehen über zwei Drittel der Deutschen der Organspende positiv gegenüber. Doch nur rund 17 Prozent besitzen einen Organspendeausweis. Was viele nicht wissen: Das Ausfüllen des Ausweises ist eine persönliche Entscheidung. Die Daten werden nirgendwo gespeichert.

Michael Preetz: „Jeder Organspender kann ein Lebensretter sein. Deshalb ist es wichtig, dass sich viele Menschen engagieren. Das unterstützt Hertha BSC und das unterstütze auch ich.“ Ein wesentliches Ziel der Bundesliga-Stiftung ist es, die gesellschaftliche Verantwortung des Profifußballs zu intensivieren.

1994 rettete eine Lebertransplantation das Leben von Hans Wilhelm Gäb. Aus dieser Erfahrung heraus betont er: „Jeder kann helfen und jeder kann jederzeit betroffen sein – auch als Empfänger einer lebensrettenden Spende.“ 1998 gründete er den Verein Sportler für Organspende e.V., in dem sich heute mehr als 70 Olympiasieger, Welt- und Europameister engagieren, darunter Sportgrößen wie Franz Beckenbauer, Michael Schumacher, Rosi Mittermaier, Timo Boll oder Franziska van Almsick.

TV-Journalist Reinhold Beckmann besitzt seit 2002 einen Organspenderausweis und sagt: „Die meisten Menschen wollen helfen, davon bin ich überzeugt. Doch wir brauchen dringend noch mehr Aufklärung über Organspenden. Die Auseinandersetzung mit dem Tod ist immer noch ein Tabuthema. Deshalb mein Appell: Holen Sie sich einen Spenderausweis – denn er kann Leben retten.“

Der VSO wird von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung unterstützt. Hierzu erklärt Elisabeth Pott: „Organspende betrifft jeden, denn die Wahrscheinlichkeit selber ein Organ zu benötigen ist dreimal höher, als ein Organ zu spenden. Deshalb sollte jeder seine persönliche Entscheidung zur Organspende treffen und in einem Organspendeausweis dokumentieren.“
The article is in German, and I've translated the key points:

The photo shows Secretary of the department of health Dr. Philipp Rösler, executive director of the soccer organization Hertha BSC Berlin, Michael Preetz, the president of VSO, Hans Wilhelm Gäb, the executive director of the federal office for health education, Prof. Dr. Elisabeth Pott, and the TV journalist Reinhold Beckmann during the press conference in Berlin introducing the campaign.

Philipp Rösler supports the campaign, because for him "organ donation means taking care of the community". "Many people are still too afraid to think about organ donation", he says. "We want to point out that it's not just about one's own death, but about giving life to other people. This campaign is a great way to inform about organ donation."

Michael Preetz says: "Every organ donor has the chance to save someone's life. That's why it's so important to support this campaign." Professional soccer is very popular and therefore has a responsibility to inform the citizens, a goal Preetz' organization takes very seriously.

Hans Wilhelm Gäb's life was saved in 1994 through a liver transplantation. "Everybody can help", he says. "And everybody could be affected - also as a possible recipient of a donor organ." In 1998, Gäb founded the VSO ("Athletes for Organ Donation"). Today, Over 70 high-profile sports figures are active for his organization.

Reinhold Beckmann, who has an organ donor card since 2002, adds: "Most people want to help. I'm convinced of that. But we need more education about this subject. Thinking about death is still a taboo. This is why I say: Please get an organ donor card - it can save lives."

Elisabeth Pott concludes: "Organ donation affects everybody, because the likelihood of needing a donor organ someday is three times higher than the likelihood of becoming an organ donor. Therefore everybody
should make this personal decision for organ donation and document it with an organ donor card."

Best,
Sabine

Sabine Atkins
editor-in-chief,
www.alexoloughlinfansfordonatelife.com

http://donatelife-organdonation.blogspot.com/2010/02/international-organ-donation-awareness_13.html
 
Kommentar von kadiennesh( ), 18.02.2010 um 12:10 (UTC):
decreases shut produce keep levels processes business warms


Matt's TV Week in Review
http://www.tvguidemagazine.com/matt-roush-daily-review/matts-tv-wee... am 14.02.2010 um 00:37 (UTC)
 http://www.tvguidemagazine.com/matt-roush-daily-review/matts-tv-wee...
Matt's TV Week in Review

By Matt Roush February 12, 2010 04:15 PM EST

Book Him: That sigh of relief you heard? That’s from Alex O’Loughlin fans, finally getting the word this week that their hero has signed to be the new Steve McGarrett in CBS’s long-in-development remake of Hawaii Five-O. (Daniel Dae Kim will stick around in Hawaii after Lost wraps to play Chin Ho.) Third time should be the charm for O’Loughlin. I’m not a big fan of remakes, but this one makes sense if done right. CBS, Hawaii and crime dramas go well together, and it’s hard to see how they screw up this pilot with this star in the front seat.

Geschnappt: Hoeren wir da ein erleichtertes Aufatmen? Das kommt von Alex O'Loughlin Fans, die endlich diese Woche erfahren haben dass ihr Held der neue Steve McGarrett in CBS' lang geplanter Neuauflage von "Hawaii 5-0" ist.
Der dritte Versuch klappt hoffentlich fuer O'Loughlin. Ich bin kein Fan von Neuauflagen, aber wenn sie die Sache richtig angehen, koennte es funktionieren. CBS, Hawaii und Krimis passen toll zusammen, und man kann sich schwer vorstellen, dass die Pilot-Folge mit diesem Star im Cockpit ins Wasser faellt.

Übersetzung Sabine Atkins!
 

Profifußballer engagieren sich für Organspende
http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2010/22321.php?fcb_sid=32a6d4a7923f2b324875351102274d8f am 13.02.2010 um 10:30 (UTC)
 Profifußballer engagieren sich für Organspende
Mit einer breit angelegten Informationskampagne will der deutsche
Profifußball zusammen mit dem Bundesministerium für Gesundheit auf das
Thema Organspende aufmerksam machen. Dazu sollen am Wochenende bei den Spielen der 1. und 2. Bundesliga unter anderem Organspendeausweise in den Stadien verteilt werden. Gesundheitsminister Philipp Rösler gab am Donnerstag in Berlin den Startschuss für die Kampagne des Vereins „Sportler für Organspende“ (VSO). Organspendeausweise können kostenlos per E-Mail bestellt (kontakt@vso.de), aus dem Internet herunter geladen (www.vso.de, organspende-info.de) oder beim Infotelefon Organspende (0800-9040400) gebührenfrei angefordert werden.
 

Petition: Gesundheitswesen - Verbesserung der Infrastruktur bezüglich der Transplantation von Organen
MACHT MIT am 11.02.2010 um 23:36 (UTC)
 https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=8953&gclid=COaGu-2y658CFckTzAodi0JSXQ

Text der Petition

Wir fordern eine Änderung des Organspenderechts.

1. Jeder Bürger muss sich entscheiden, ob er Organspender sein will oder nicht.
Seine Entscheidung muss als Information auf der Mitgliedskarte seiner Krankenkasse vermerkt werden.

2. Es müssen deutschlandweit Koordinierungsstellen mit Transplantationsbeautragten eingerichtet werden.

3. Die Transplantation von Organen muss für Krankenhäuser attraktiver werden,
als die ausschließlich lebenserhaltende Behandlung von Patienten.
Begründung

Begründung: In Deutschland warten über 12000 Menschen* auf ein Spenderorgan, der größte Teil von ihnen wird nach jahrelanger Qual sterben.
Dies muss nicht sein, über 80%* der Deutschen stehen einer Organspende positiv gegenüber, jedoch nur 17%** tragen einen Organspendeausweis bei sich.
Mit einer einfachen Frage an alle Deutschen wird die Anzahl der lebensrettenden Spenden deutlich erhöht.
Und mit einem Netz von Transplantationsbeauftragten können diese auch effektiv an die Empfänger weitergeleitet werden.
Des Weiteren wird der Staat jedes Jahr Milliarden einsparen, da die geretteten Menschen nicht weiterhin auf eine kostenintensive Dialyse angewiesen sind und mit einem neuen Spenderorgan wieder fähig sind, zu arbeiten.
*Quelle DSO **Quelle BZgA
 

Das sagt Alex über TBUP und JLO!
http://www.etonline.com/news/2010/02/83942/index.html am 11.02.2010 um 12:52 (UTC)
 "Die Frage ist, bleibst du und betreust das Kind eines anderen Mannes?" sagt O'Loughlin "Die Botschaft des Films ist lass dir nicht den Druck der Gesellschaft und die alten Dinge, die man hat dir gesagt hat,als du aufgewachsen bist, in die Quere kommen."

O'Loughlin, der 2007 im Film August Rush gespielt hat, sagt die Chance, mit Jennifer bei seinem ersten Ausflug ins Romantik-Comedie-Genre zu arbeiten war eine große Verlockung für ihn. "Ihre Mitarbeit an dem Film prägte verschiedene Dinge(?). Ich wusste, sie hatte eine große Fangemeinde und einen Haufen verschiedener Leute würden den Film sehen."

Die Arbeit mit Lopez betreffend hatte O'Loughlin keine Erwartungen. "Sie ist ein großer Star, so dass man nie weiß, was zu erwarten ist", sagt O'Loughlin. "Aber wir hatten eine tolle Zeit. ... Es war ein Ball (?)auf dem Set. Sie ist eine großartige Person und sehr professionell. Sie ist sehr gut, in dem was sie tut."


Das mit dem "Ball auf dem Set" ist, denke ich eine Redewendung und könnte heißen, dass es lustig war, "der Witz gelaufen ist"

Danke Eva für die Übersetzung!
 

<- Zurück  1 ...  50  51  52 53  54  55  56 ... 101Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Homepage:
Deine Nachricht: