Interviews

www.americanwaymag.com/jennifer-lopez-moonlight-three-rivers-hawaii-five-o
Getting Back Up
von Allison Winn Scotch

Ein paar gecancelte TV Serien stoppen Australien Auswanderer Alex O'Loughlin nicht. Er spielt im Backup Plan diesen Monat mit, und bald wird er in einer vertrauten Rolle wieder auf dem Fernsehbildschirm erscheinen.

Geh zur Seite, Hugh Jackman: Australiens heißter Neu-Export ist angekommen. In Wahrheit ist Alex O'Loughlin, 33, schon vor ein paar Jahren auf U.S. Boden getroffen, als er die Hauptrolle in der beliebten, aber kurzlebigen TV Serie Moonlight gespielt hat. Kürzlich hat er in der Ärzteserie Three Rivers mitgespielt, die ein ähnliches zu-früh-gegangen Schicksal erlitt. Aber diesen Monat will er neben Jennifer Lopez im Back-up Plan den Durchbruch schaffen, einem Publikumsmagneten über eine Frau, die ihre Schwangerschaft selbst in die Hand nimmt, nur um dann die Liebe ihres Lebens zu treffen. Bald darauf wird er ins Fernsehen zurückkommen als Det. Steve McGarrett im hochbejubelten Reboot von hawaii Five-O. Wir haben mit dem Aussie über seine Karriere geredet, seine Fans und wie es wirklich ist, mit der Frau zu arbeiten die besser bekannt ist als J.Lo.

So, du hast deine erste Hauptrolle bekommen und es ist neben Jennifer Lopez. Irgendwelche erster-Tag-am-Set Panik?
Nein, mit Jennifer zu arbeiten war toll. Die meiste Zeit habe ich einfach vergessen, dass ich mit J.Lo arbeitete.

Du nennst sie J.Lo?
Ich nenne sie Jen. Aber ich nenne sie auch - Ich weiß nicht, was sie davon hält, weil sie mich immer von der Seite her anschaut - aber ich nene sie J. from the B.

Wie in Jenny from the Block?
Ja, nur J. from the B. Ich hab das ein bischen zusammengemischt.[lacht] Aber sie ist ein Profi, und du vergisst, dass du mit einem großen Star arbeitest. Meine Lieblingsfilme sie die, in denen alle sich zusammentun und es eine richtige Zusammenarbeit ohne Attitüden oder Divas gibt, und das ist genau das, was es war.

Das scheint ein perfekter Dateabend Film zu sein. Kannst du irgendetwas sagen, um die Männer dazu zu bringen, ihn sich anzuschauen?
Ich liebe echt Filme wie Hangover, und als ich das Drehbuch gelesen habe, war mir klar, dass das eine Art mutiger neuer Komödie ist. Es ist leicht versaut und schlüpfrig, mit ganz einfachen Humor - was euch gleich mal was über meinen Intellekt zeigt! Der Film hat eine echt gute Balance: Nicht zu kitschig, aber die Romantik darin hat mit einem echten Drama zu tun.

Obwohl es nur eine Staffel gehalten hat, hat deine Serie Moonlight eine Kultfangemeinde entwickelt. Kannst du uns sagen, wann etwas so einen Nachhall beim Publikum findet?
Ich habe keine gute Antenne für so Zeug. Ich wünschte, ich wüsste es, weil ich dann die richtigen Projekte unterzeichnen würde. Moonlight sollte viel früher aufhören als es das getan hat, aber wir hatte eine riesige Fanbase und die Leute sagen immer noch "Macht einen Film. Macht eine weitere Staffel!". Während ich immer noch nicht verstehe, was bei Three Rivers passiert ist. Wir hatten tolle Schauspieler, tolle Gastschauspieler, tolle Drehbücher und es ar etwas, was bisher noch nie im Fernsehen gemacht wurde.

Du kommst wieder zum Fernsehen zurück mit einem Remake von Hawaii Five-O. was hat dich zu dem Projekt gebracht?
Es gab langatmige Verhandlungen. Es war wichtig für mich, dass das Besondere der Originalserie erhalten bleibt. Ich bin auf das Creative Team hinter dem Projekt gespannt und ich denke, dass das eine frische und lustige Erneuerung der Serie werden wird.

Bleibst du mit deinen Fans per Twitter oder Facebook in Kontakt?
Wann findet man Zeit zum twittern? Ich kann kaum meine Mails öffnen. Ich muss jemandne bezahlen, der mir dabei hilft. so traurig das auch ist, es ist die wahrheit. Und was sollte ich sagen? "Hey, ich wollte euch nur sagen, dass ich mit einen Kaffee hole?"

Im Geiste deines neuen Filmes, hast du einen Plan b, wenn das Schauspielding nichts werden sollte?
Nein, das ist es. Das ist irgendwie auch gruslig. Aber da gibt es ein Sprichwort: " Hollywood frisst die Schwachen." Und ich bin immer noch hier, Baby.

Übersetzer: - Deni -  German FanClub  Alex O`Loughlin

Bilder - klick