Moonlight

Mick St. John (Alex O’Loughlin)
Mick ist Privatdetektiv und wurde in seiner Hochzeitsnacht im Jahr 1952 von Coraline in einen Vampir verwandelt. Sie brachte ihm die Grundlagen bei, jedoch konnte Mick ihr nie verzeihen, dass sie ihn in ein „Monster“ verwandelte. Sie trennten sich und Mick begann, als Privatdetektiv zu arbeiten.
1985 wurde er auf eine Entführung angesetzt und fand heraus, dass Coraline ein Kind entführt hatte, um mit ihm ein Familienleben führen zu können. Doch Mick lehnte es ab, befreite das Mädchen und ließ Coraline im brennenden Haus zurück. Seit jenem Tag versucht er den Menschen zu helfen wo er kann. Das Mädchen – Beth – ließ er nie aus den Augen und sah zu, wie sie aufwuchs.

Mick ist mit dem Vampir Josef befreundet. Auch wenn sich ihre Lebenseinstellung grundlegend unterscheidet, so verbindet sie doch eine tiefe Freundschaft. Da Mick für Menschen arbeitet, hat er eine Abneigung gegen das Blutsaugen und ernährt sich fast ausschließlich von Blutkonserven.

Beth Turner (Sophia Myles)
Beth arbeitet für das Internetmagazin BuzzWire als Reporterin. Sie wurde als kleines Mädchen von Mick gerettet, als Coraline sie entführte. Seitdem schwärmt sie von ihrem Schutzengel, doch sie ahnt anfangs nicht, dass Mick es war, der sie rettete.Ihre Beziehung mit Josh Lindsey gerät ins Wanken, da sie sich zu Mick hingezogen fühlt.Im Laufe der Serie kündigt sie wegen Mick bei BuzzWire und fängt bei der Staatsanwaltschaft als zivile Ermittlerin an.

Josef Kostan (Jason Dohring)
Josef ist 1599 geboren und ein erfolgreicher Geschäftsmann. Er ist Micks bester Freund, wohnt in einem Hochhaus und bevorzugt einen teuren Lebensstil. Im Gegensatz zu Mick trinkt er gerne frisches Blut von attraktiven Blutspenderinnen und feiert viele Partys.
Beziehungen zwischen Menschen und Vampiren betrachtet er sehr kritisch, da er selbst einst den Fehler beging, sich in einen Menschen zu verlieben. Er versuchte Sarah in einen Vampir zu verwandeln, doch da etwas schief ging, liegt sie seitdem im Koma. Sie altert jedoch nicht, weshalb Josef immer noch hofft, eines Tages eine Lösung zu finden.

Coraline Duvall / Morgan Vincent (Shannyn Sossamon)
Coraline ist Micks Ex-Frau. Sie lernte ihn auf einer Party kennen, auf der Mick als Musiker engagiert war. In ihrer Hochzeitsnacht verwandelte sie ihn in einen Vampir, um ewig mit ihm zusammen zu bleiben. Doch Mick verließ sie, da er ihr nicht verzeihen konnte. Um ihn zurückzugewinnen, entführte sie 1985 ein kleines Mädchen, um gemeinsam eine Familie zu gründen. Mick befreite das Mädchen und ließ Coraline in den Flammen zurück. Es scheint so, als wäre sie tot.

22 Jahre später kehrt sie als Mensch unter dem Namen „Morgan Vincent“ zurück. Erst in der 9. Episode erfährt Mick, dass Morgan und Coraline identisch sind. Sie stahl ein Heilmittel von ihrem Bruder Lance, das einen vorübergehend in einen Menschen verwandelt. Mick erzählt sie zuerst nichts, doch später weiht sie ihn ein und erzählt ihm, dass die Mischung von sieben Geschwistern aus der Blutlinie von Ludwig dem XVI. erschaffen wurde. Sie ist somit ein Mitglied des französischen Adels. Lance fängt sie und nimmt sie mit nach Frankreich, damit sie bestraft wird.

Am 13.05.08 hat CBS bekannt gegeben,dass ML eingestellt wird!
Die letzte Folge flimmerte am 16. Mai 2008 über die US-Bildschirme.

Bilder - klick das Bild

Moonlight gewinnt den  Saturn  Award für  Best TV  Release!

Hier ein kleiner Einblick hinter den Kulissen!

Fanvideos

Moonlight Bericht im englischen SFX Magazin
www.german-alex-oloughlin-fanclub.de/moonlight-SFX.htm

Alex`s - Meinung zu den einzelnen Episoden
www.german-alex-oloughlin-fanclub.de/alex-.ue.ber-ml.htm

“Moonlight” Winner of People’s Choice Award for Favorite New TV Drama 2008
www.german-alex-oloughlin-fanclub.de/Winner-of-People%26%238217%3Bs-Choice-Award.htm

Moonlight (Series) - Soundtrack

Thank you to Sophia Myles
@ SophiaMyles
I was sorting through some old books today, and this lovely flashback photo fell out of one of them! Moonlight memories 2007
klick

Kommentar von Giselle , 05.01.2022 um 14:36 (UTC):
Absolutely fantastic I wasn't expecting that. ♥ I won't get access to the movie but I hope it's successful. Alex is in Australia at the moment. I can't get over him. I have talked to him, he's really a great guy. Thank you very much for sharing ♥~♥~♥~♥~~♥~♥

Kommentar von Moonlight, 14.10.2011 um 01:31 (UTC):
Maaaaan! Ich kann nicht aufhören die 1.Staffel zu sehen ich finde die Serie auf SUPER! Ich würde mich so freuen wenn es doch noch eine 2.Staffel gibt. Das wäre echt schön. Schade

Kommentar von rena, 10.09.2011 um 16:34 (UTC):
das wäre mal ein thema für CBS moonlight wieder aufstehen zu lassen oder weiter zu führen mit mehreren staffeln zu gleich das wäre schön

Kommentar von Bibi, 24.07.2011 um 11:33 (UTC):
Ich möchte mehr davon sehen ich muß mir immer die selben anschauen (aber immernoch gerne)

Kommentar von CatDiabolo, 20.04.2011 um 16:24 (UTC):
Das ist und war die beste Vampirserie die es je gab. Warum wurde sowas abgestezt, grad jetzt wo doch so ein Vampirboom ist, wäre es doch genial die Serie weiter zu bringen. Das sollte dem CBS mitgeteilt werden.

Kommentar von Anni, 31.01.2011 um 21:01 (UTC):
Danke...
Das Video ist ein Genuss...!

Kommentar von Andia, 27.01.2011 um 12:38 (UTC):
ich fand die serie sehr gut, bin enttäuscht das es keine 2. staffel gibt

Kommentar von the andy 24, 25.06.2009 um 17:00 (UTC):
ein jahr danach noch einen award für die dvd gewinnen,das ist schon was.klasse serie,vielleicht gibt es ja mal ein movie.wäre schön v.mick/beth und den anderen mehr zu sehen

Kommentar von Pazoro, 13.05.2009 um 15:47 (UTC):
Wow, das ist heute auf den Tag genau ein Jahr her. Ich hätte gerne noch mehr von Mick und Co. gesehen.